Eure Bücher bequem und kostenlos online betrachten

Die Thieme E-Book Library ist eine online Bibliothek, die für euch Fachbücher, sowie Kurzlehrbücher, Atlanten und vieles mehr kostenlos bereithält.
Die Bücher liegen alle im .pdf Format vor und ihr könnt dort bis zu 10 Seiten auf einmal ausdrucken oder herunterladen.


Auf die Thieme E-Book Library kann jeder Pc, jedes Smartphone und jeder Tablet Pc zugreifen, der sich im Uni-Netz angemeldet hat.
Die Anmeldung zum Uni-Netz erfolgt über den VPN-Client.
Wie ihr auf eurem Pc den VPN-Client einrichtet findet ihr in der Menü-Leiste unter „Simplify your studies!“ --> „WLAN, VPN Client“.
Sobald ihr den VPN-Client eingerichtet habt könnt ihr auf die Thieme E-Book Library zugreifen und diese mal durchstöbern.


Wenn ihr euch dann über den VPN-Client in der Thieme E-Book Library angemeldet habt könnt ihr euch hier auch kostenlos registrieren um zusätzliche Funktionen für euch frei zu schalten, wie zum Beispiel das setzen von Lesezeichen oder die Auswahl verschiedener Darstellungsoptionen (z.B. Vollbildmodus).
Der VPN-Client ist hierfür erforderlich, da er euch als Mitglied der Uni Tübingen autorisiert.